• +43 1 4054469
  • office@ra-hansmann.at
  • Doblhoffgasse 7/12, 1010 Wien

Über die Kanzlei

Vor mehr als 40 Jahren wurde die Kanzlei von den damaligen Anwälten Dr. Wolfgang Waldeck und Dr. Hubert Hasenauer gegründet. Schon bald erlangte sie den Ruf als eine der bekanntesten „Streitkanzleien“ in Wien wegen ihrer großen Prozesserfolge. Mag. Hansmann verbrachte fünf Jahre seiner Konzipientenzeit als Rechtsanwaltsanwärter in dieser Kanzlei.

Nach einigen Jahren als Leiter der Rechtsabteilung einer Leasinggesellschaft und in weiterer Folge als Leiter der Prozessabteilung einer Wirtschaftskanzlei, kehrte Mag. Hansmann 2013 zu seinen Wurzeln zurück und übernahm die Kanzlei von Dr. Wolfgang Waldeck und Dr. Hubert Hasenauer, nachdem sich die beiden entschlossen hatten, ihren Ruhestand anzutreten. Die Mitarbeiter und die Kunden sind der Kanzlei treu geblieben. In den folgenden Jahren wurde die Kanzlei weiter ausgebaut, der Kundenstamm ist gewachsen. Zu den bereits bekannten Schwerpunkten der Kanzlei (insbesondere Versicherungs-, Verkehrs-, Prozessrecht, Allgemeinpraxis) kamen neue Fachgebiete (Regressrecht, Leasing) dazu.

Scroll Up